Hebe Mit Uns Ab!

Melde Dich

Gleitflug

CHF150
  • 8 – 20 Minuten
  • 800 Höhenmeter
  • Zentralschweiz

Thermikflug

CHF200
  • 20 – 60 Minuten
  • 800 Höhenmeter
  • Zentralschweiz

Streckenflug

CHF450
  • 60 – 180 Minuten
  • mind. 20 Kilometer
  • ganze Schweiz

Häufig Gestellte Fragen

Hier finden sich die Antworten auf häufig gestellte Fragen. Mit Freude beantworten wir dir weitere offene Fragen rund ums Tandemfliegen und würden uns freuen, dich als Passagier begrüssen zu dürfen.

Du wirst vom Tandempilot empfangen und ihr fährt zusammen mit der Gondelbahn den Berg hoch, wo ihr nach ca. 15 Minuten Gehzeit den Startplatz erreicht. Nun folgt eine kurze Instruktion und die Vorbereitung des Materials. Der Start erfolgt normalerweise durch einige zügige Schritte und danach entschwebt man der Schwerkraft. Der Flugstil wird dem Wunsch und Wohlgefühl des Passagieres angepasst.

Unsere Tandemflüge finden bei gutem Wetter in der Zentralschweiz statt. Grundsätzlich fliegen wir das ganze Jahr hindurch. Für Thermik- und Streckenflüge empfehlen sich jedoch die wärmeren Jahreszeiten.
Die Voraussetzungen für das Tandemfliegen sind gering. Du musst weder schwindelfrei noch sportlich sein. Aufgrund der Gleitschirmzertifizierung ist jedoch ein minimales Körpergewicht von 30kg und ein maximales Körpergewicht von 100kg vorgegeben. Wichtig sind gutes Schuhwerk und etwas wärmere Kleidung, um bei dem Fahrtwind nicht auszukühlen.
Wenn du möchtest, darfst du während der Flugphase unter Aufsicht des Piloten auch selber steuern.

Ab einer Grösse von 140cm können auch Kinder zum Tandemflug abheben.

Alle Teilnehmer sind im Rahmen unserer Haftpflichtversicherung gegen Schäden, die durch uns schuldhaft verursacht werden, versichert.
Sofern die Kamera mittels Schlaufe gesichert werden kann, ist dies kein Problem. Mobiltelefone müssen aus diesem Grund verstaut bleiben. Gerne verewigen wir dein Flugerlebnis gegen einen Aufpreis mit unseren Weitwinkelkameras.
Möchtest du jemandem eine Freude bereiten? Natürlich kannst du unsere Tandemflüge auch in Form eines unlimitiert gültigen Geschenkgutscheins verschenken.

“Seit Kindestagen träume ich vom Fliegen. Nie hätte ich gedacht, dass es so einfach sein könnte, der Schwerkraft zu entschweben. Ein Traum.”

Lenora Christensen, Ärztin

“Ich war richtig nervös vor dem Start, doch das Zittern hat sich gelohnt. Das Erlebnis ist einfach fantastisch und die Piloten der Flugschule Zentralschweiz sind sehr kompetent.”

Hans Holger, Tischler

“Die Landschaft im Engelbergertal ist einzigartig. Diese Schönheit von oben zu betrachten ist ein Geschenk. Ich würde sofort wieder abheben.”

Tina Wunderlich, Studentin

Bereit für ein lebensveränderndes Erlebnis? Wir freuen uns darauf mit dir durch die Luft zu Schweben und die Erde aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Mache deinen Traum vom Fliegen zur Wirklichkeit 

BUCHEN